Vorstandschaft

Franz Tafertshofer

1. Vorstand

Georg-Rückert-Str. 24
82398 Polling
Tel. 0881-1358
franz.tafertshofer@ammerbergler.de

Tradition hat Zukunft
Wir wollen unsere Traditionen und unser Brauchtum nicht ins Museum stellen und konservieren. Nein, wir wollen sie leben und gebrauchen. Nur wer das tut, hat auch die Chance, daß sie erhalten und weitergegeben werden. Aber nicht alles Alte ist schlecht und nicht jedes Neue ist gut und umgekehrt. Wir dürfen uns dem guten Neuen nicht verschließen aber unser Herz für’s guade Alte darf’s nicht kosten. Nur wer zurückblickt, weiß wohin der Weg in die Zukunft führt.

Susanne Hornsteiner

2. Vorstand

Johann-Baader-Str. 9
82398 Polling
Tel. 0881-3701
susanne.hornsteiner@ammerbergler.de

Stefanie Graf

1. Kassierin

Ganz wichtig find i’s, dass ma stoiz auf sei Heimat is und de Bräuche des in da Region gibt lebt. Natürlich darf ma aber a de heutige Welt ned vergessen, drum gfrei i mi, dass i in Zukunft mei Wissen aus meinem Beruf mit meiner Freude am Brauchtum verbinden ko.

Thomas Hornsteiner

1. Schriftführer

Dr.-Wallner-Str. 11
82398 Polling