Trommlerzug

05. August 2017, 20-jähriges Jubiläum des Trommlerzuges Polling

Der frühe Samstagabend gehörte den Trommlern.
Der Sternmarsch, bei dem 13 Trommlerzüge mit 400 Musikanten, 4 Musikkapellen und 1 Spielmannszug aus 4 Richtungen auf den Platz vor der Stiftskirche zumarschierten, begeisterte die Zuschauer. Anschließend gab es einen Gemeinschaftschor, der zuerst von Andreas Stockmeier dirigiert wurde, dem Gründer des Trommlerzuges, dann vom amtierenden Tambourmajor Josef Zwerger. Die Bayernhymne zum Abschluss ließ das Standkonzert vor dieser Kulisse zu einem Erlebnis werden, diese dirigierte Bernd Schuster.

15. Mai 2010, der Trommlerzug nimmt an der Marschmusikwertung teil

Die Pollinger Trommler erreichen bei der Marsch musikwertung einen sehr guten Erfolg !!! Unser Trommlerzug nahm nach 7 Jahren Pause wieder an einer Marschmusikwertung teil. Die Wertung fand im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Bernbeuren bei fast winterlichen Temperaturen statt. Die viele Probenarbeit machte sich bezahlt, denn unsere Trommler erreichten mit 90 Punkten einen sehr guten Erfolg.

2009 feierte der Trachtenverein sein 90-jähriges Bestehen. Der Trommlerzug ist bei allen Veranstaltungen ein fester Bestandteil