Waldfest

Das Waldfest der Ammerbergler Polling fand am Wochenende des 13. und 14. Juli statt und bot ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Dank des guten Wetters konnte das Fest reibungslos und zur Freude aller Besucher durchgeführt werden.

Der Samstag Nachmittag begann mit einem Höhepunkt für die jüngsten Besucher: Das Kindertheater „Bauer Sepps Märchenbühne“ präsentierte das Stück „Bauer Sepp und der Märchenkönig“. Die Aufführung kam bei den vielen Kindern gut an und sorgte für reichlich Lachen und Staunen.

Im Anschluss an das Theaterstück zeigte die Jugendgruppe des Trachtenvereins „D´Ammerbergler“ Polling ihr Talent. Sie führten zwei Volkstänze auf, bei denen jedes Kind eingeladen war mitzumachen.

Am Abend spielte die Kapelle „Schofajanka“ aus Murnau und Umgebung im Festzelt auf. Mit ihrer mitreißenden Musik sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Der Sonntag begann mit einem festlichen Gottesdienst, der zahlreiche Besucher anzog. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die Gäste die Gelegenheit hatten, sich zu stärken.

Um 13:30 Uhr wurde ein kleines Standkonzert vom Trommlerzug und dem Musikverein Polling am Maibaum abgehalten. Im Anschluss daran zogen die beiden Vereine zum Festplatz an der Bahnhofstraße.

Auf dem Festplatz angekommen, spielte die Pollinger Musik auf und sorgte für eine festliche Atmosphäre. Die Jugend- und Aktivengruppe der Ammerbergler zeigten erneut ihr Können und begeisterten das Publikum mit traditionellen Tänzen und Vorführungen.