Theater „Da ausg’schmierte Hochzeiter“

Zum letzten Mal wurde 2015 Theater auf der Bühne im Trachtenheim gespielt. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des Trachtenverein beschlossen die Laienschauspieler des Vereins wieder ein Theater auf die Bühne zu bringen. Da das Jubiläumsjahr schon mit vielen Terminen bestückt war, entschied man sich es im Frühjahr 2020 auf die Beine zu stellen. Das Stück „Da ausg’schmierte Hochzeiter“ wurde unter der Regie von Irmi Buchberger daraufhin einstudiert. In dem Stück handelt es sich um zwei heiratsfähige Töchter eines Bauern, die unter die Haube gebracht werden sollen. Eine der beiden soll den Hof bekommen, nur welche? Der Nachbarsjunge ist sehr interessiert an den Töchtern und natürlich auch an dem Hof. Doch für welche soll er sich entscheiden, damit er auch den Hof bekommt? Eine heitere, kurzweilige Komödie.

Die Premiere fand am 29.02.20 im vollbesetzten Trachtenheim statt. Leider musste die Josefifeier am 20.03.2020 auf Grund des Veranstaltungsverbot in Folge der Corona-Krise ausfallen.

Die letzte Vorstellung war somit am 14.03.2020. Die Mitwirkenden waren: Hans Grundner, Sabine Gerold, Christine Karg, Annette Hofer, Thomas Tafertshofer, Gerhard Eichberger, Benedikt Grundner und Vera Neuner. Der Verein bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern die zum guten Gelingen des Theaters beigetragen haben. Ein herzliches Vergelt’s Gott.