Nikolausfeier

Ein Höhepunkt im Kalender der Trachtenjugend ist sicherlich unsere Nikolausfeier.  

Schon einige Wochen davor proben die Kinder fleißig die Volkstänze und auch Gedichte und Musikstücke werden Daheim einstudiert.  

Endlich war es soweit, Sonntag der 10. Dezember, 15 Uhr:

aufgeregt warteten die Kinder auf der Bühne und im Publikum saßen Eltern,  Großeltern,  Geschwister,  Freunde sowie Vereinsmitglieder. 

Unser 1. Vorstand Franz Tafertshofer und der 1. Jugendleiter Thomas Zwerger begrüßten das Publikum. Thomas stellte die Trachtenjugend vor.  

Es war ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihr Können zeigten.  Zwischen den verschiedenen Tänzen wurden Gedichte aufgesagt oder die Kinder spielten auf Ihren Instrumenten weihnachtliche Lieder.

Leider machte der Wind uns einen Strich durch die Rechnung und die Waldweihnacht konnte nicht stattfinden. Deshalb besuchte uns der Nikolaus mit seinem Krampus im Trachtenheim.  Begrüßt wurde er durch ein Lied der Trachtenjugend.  

Bevor er wieder weiter musste, bekam jedes Kind ein Päckchen vom Nikolaus überreicht.

Ein besinnlicher, schöner Nachmittag ging vorbei, danke an alle Beteiligten.