Pralinenwerkstatt der Trachtenjugend

Am 25.11.2023 verwandelte sich das Trachtenheim in eine kleine Backstube, denn  

die Trachtenjugend machte ab 14 Uhr Pralinen und Trinkschokolade zum Verkauf für den Stand am Adventsmarkt.  

Es wurden Spekulatius- und Kokoskugeln gedreht, Nougat- und Latte-Macchiato Pralinen in Förmchen gegossen und auch die Trinkschokolade wurde mit viel Liebe in Formen gegossen und verziert. Zwischendurch durfte ein Kinderpunsch zur Stärkung natürlich nicht fehlen.

Um 15:00 trafen dann 15 Kinder vom Gartenbauverein ein und es wurde fleißig Plätzchenteig ausgestochen und verziert. Ein Teil der Plätzchen und der Kartoffellebkuchen wurde im Brotbackofen am Hexenhäusl gebacken. 

Die Ergebnisse durften gleich probiert und auch mit nach Hause genommen werden.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete.  

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.