Waldfest in Polling

Boarischer Tanzboden mit „Blechpfiff“
Der boarische Tanz konnte am bei einem herrlichen Sommerabend am Klosterpark stattfinden. Es waren viele Besucher gekommen um die Gruppe Blechpfiff anzuhören und ihr Tanzbein zu schwingen. Gegen 22 Uhr wurde dann noch die Bar eröffnet. Der Abende dauerte bis tief in die Nacht.

Waldfest
Nach vierjähriger Pause fand heuer wieder das Waldfest statt. Beim Gottesdienst im Klosterparkt wurde die alte, restaurierte Fahne geweiht. Hierzu wurde auch unser Patenverein aus Weilheim eingeladen. Nach dem Mittagessen fand ein Festzug vom Maibaum zum Klosterpark statt. Anschließend zeigte die Jugendgruppe und die aktive Plattlergruppe ihr Können mit Plattler und Volkstänze auf der im strahlenden Sonnenschein liegenden Bühne. Für die gute musikalische Begleitung und Unterhaltung sorgte bis in die späten Abendstunden die Pollinger Blasmusik. Am späten Nachmittag fand auch wieder ein Gaudiwettkampf im Seilziagn statt und für die Kinder gab es verschiedene Spiele bei der Kinderbelustigung.